die heilsamen Drei

Das Messer des Vaters

Das Messer des Vaters 

Wir alle haben einen biologischen Vater. Viele von uns haben jedoch wenig gute Bindung oder Erinnerung an ihren Vater. Vielleicht war er wenig, oder gar nicht präsent. Oft tragen wir einen Rucksack gefüllt mit unerfüllten Bedürfnissen und unguten Erfahrungen mit uns.

Das muss so nicht bleiben. Wir laden dich ein auf eine Reise, um die Vergangenheit zu bereinigen und dein Leben in Balance zu bringen.

An diesem Samstag werden wir über Schmerz oder auch Trauer zu Verständnis, Frieden, Vergebung und Liebe, zu dem Geschenk deines Vaters für dich wandern.

Wir alle haben ein Ahnenfeld hinter uns, das auf uns einwirkt. Ob wir die Menschen je kennen gelernt haben oder nicht, ist dabei nicht entscheidend. 

7 Generationen wirken auf unsere Energie und unser Leben ein.

 In dem Seminar „Das Messer des Vaters“ wollen wir uns mit unserem biologischen Vater und mit der Kraft unserer Vorväter beschäftigen. Unabhängig davon ob wir als Frau oder Mann geboren sind, haben wir männliche und weibliche Anteile in uns. Wir werden uns der archetypischen Kraft der Väter nähern, um im Leben kraftvoll und in Balance zu stehen.

Mit der Kraft unserer Väter in guter Verbindung zu stehen, hilft uns, das Messer der Wahrhaftigkeit zu nutzen, um uns von Verschlingungen und alten Zöpfen zu befreien, die unserem Leben nicht dienen. 

Die Schale der Mutter

Die Schale der Mutter 

 

Die erste Schale unseres Lebens war das Becken unserer Mutter. Dort hat sie uns erschaffen, wachsen lassen und getragen. Ob sie wollte oder nicht, ob aus Liebe oder Pflicht. In dieser Schale wurden wir geformt, gebaut und informiert mit allem, was ihr zur Verfügung stand.
Alles, was sie erlebt, gehört, gesagt, gefühlt hat von der Empfängnis bis zur Geburt, haben wir unbewusst miterlebt und aufgenommen.

Zusätzlich wurde in dieser Schale auch der Gencode der letzten Generationen und das Erbgut des Vaters mit hineingegeben.
Völlig unabhängig welchen Geschlechtes du bist, dieses Becken hat sie dir mitgegeben. Auch du hast ein Becken, es ist dein Sitz des Unterbewusstseins, trägt deinen Verdauungstrakt „Die Spule deines Lebens“

 

In dem Seminar „die Schale der Mutter“ kommen wir den urweiblichen Qualitäten und Mustern unserer Vorfahrinnen der Mutter- und der Vaterseite näher. Was tragen wir unbewusst weiter? Welche Potenziale und Fähigkeiten liegen in unserer „Schale der Mutter“ Wie geht es uns damit? Wie fühlen wir uns, wenn wir an unsere Vorfahrinnen denken?
Was machen wir mit der Energie unserer Vorfahrinnen? Können wir dieses Potenzial nutzen?  Das Licht unserer Mütter, das in unserer Schale auf das Leuchten wartet, ist ein Geschenk aus dem Lichtfeld der Ahnen. Beginnen wir unsere Schale zu reinigen, das Unerlöste sterben zu lassen und richten uns mit dem Guten neu aus.

Das Geheimnis der Kinder

Das Geheimnis der Kinder 

In den Generationen, die vor uns waren, gibt es eine Vielzahl von Kindern, die bereits früh verstorben sind, nie geboren wurden, versteckt, oder weggegeben wurden. Es gibt Kinder, die in Kriegszeiten verloren gingen, oder nie erwähnt wurden. Wir können uns mit Zwillingsseelen (oder Drillingsseelen) auf den Weg ins Leben gemacht haben und haben nie erfahren, dass es sie gab, weil sie vielleicht die Heimreise so früh angetreten haben, dass es auch unseren Eltern nicht bekannt war, dass es sie gab. All das hat große Auswirkungen auf uns. Vielleicht haben wir immer ein Gefühl von Mangel, Angst allein zu sein, fühlen uns ungeschützt oder manchmal tieftraurig, ohne sichtbaren Grund. Vielleicht gibt es einen unerfüllten Kinderwunsch, oder wir haben Kinder und finden keinen Herzenszugang zu ihnen.

 

In diesem Seminar geht es um Wertschätzung all der Kinder, um die Würdigung, dass es sie gab, um ihr Geheimnis und um die Liebe, die alles heilt und ausbalanciert.
Jede Position in unserer Geschwisterreihe hat eine Auswirkung auf uns. Es ist wichtig zu erfahren und zu erspüren, ob wir Erstgeborene,  Zweit- oder Drittgeborene sind, oder an einer anderen Stelle in der Kinderreihe stehen. Wie fühlen wir uns mit diesen Positionen bzw. Konstellationen und dem damit verbundenen „Erbe“?
Wenn wir erkennen und verstehen, wie unsere Familienkonstellation ist und die verborgenen Kinder gewürdigt werden, steht uns ein großes Potential und frei fließende Energie zur Verfügung.


Die heilsamen Drei

Seminarreihe:
Das Messer des Vaters, die Schale der Mutter, das Geheimnis der Kinder

 Jedes Seminar kann unabhängig von den beiden anderen gebucht werden.

 

Leitung:
Melanie Degelmann-Gessler:  Huna-Lehrerin, Coach, energetische Heilarbeiterin
Anita Agnes Aumer: Heilpraktikerin für Psychotherapie, schamanisch Praktizierende, Gestaltpädagogin

  

Ausgleich:  Seminar Freitag 16 Uhr - Sonntag bis 15 Uhr
 Seminargebühr pro Seminarwochenende 333 Euro
zusätzlich:

170 Euro mit 
Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Verpflegung 

150 Euro mit Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Verpflegung 


bei Buchung des „Die heilsamen Drei“  3er-Paketes: Gesamtausgleich für die Seminargebühr: 900 Euro 

 

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind pro Wochenende gesondert zu entrichten.

Seminarort: 
Burg Rothenfels am Main

Tagungshaus
Bergrothenfelser Str. 71
97851 RothenfelsDie
Burg 
Die Burg Rothenfels ist sehr gut mit Bahn oder Auto zu erreichen.
Sammelabholung ist ab Bahnhof Lohr möglich.

https://www.burg-rothenfels.de


Sichere Platzreservierung nach Anzahlung von 50 Euro
Den Rest des Ausgleichs bitten wir bis 3 Woche vor dem Seminar zu überweisen
 

Mitzubringendes: Schreibsachen, Kraftgegenstand der dich durch den Tag begleitet, 2 Kerzen mit Untersetzer  

Messer waren nachweislich in allen Kulturen eines der ersten Werkzeuge. 

Messer trennen und lösen, real und energetisch. Selbst im Himmelreich geht's nicht ohne „Messer“ das durch Erzengel Michael und sein Schwert symbolisiert wird. Es schafft Klarheit und Wahrheit und bringt klare Unterscheidungsfähigkeit.

Mit dem Messer des Vaters lösen wir alte, ungute bzw. nicht mehr dienliche Verbindungen und schaffen so klare Grenzen und definierte Räume zwischen uns und dem anderen. Das Messer löst Fesseln und Fallstricke und hilft somit dabei, dass wir unseren Weg befreit und leicht weitergehen können.
Dadurch erlöst und befreit es gebundene Energien, die endlich aufsteigen und verwandelt werden können.